Gemeindeweihnachtsfeier 2018

Unsere Gemeindeweihnachtsfeier am 15.12.2018 beginnend um 15:00 Uhr, ohne festgelegtes Programm, mit viel Freude und Unterhaltung.

Mit Begrüßung und Anmeldung bei unserem Himmlischen Vater, EV C.D. Kurras dankend für die Speise, ging’s an die Speisenpräsentation. Buffet war gefüllt mit von den Geschwistern hausgebackenen Kuchen, Weihnachtskeksen, Dominosteinen und Lebkuchen.

  • Kinder bekamen die traditionelle Weihnachtstüte, nach einem Vortrag (Lied und Gedicht), was Weihnachtsfreude mit sich brachte, ja, aufkommen ließ.
  • Zur Unterhaltung dienten Glaubensgespräche, Erfahrungsaustausch, wie auch Gesang mit und ohne Liederbuch bzw. Chormappe.

Unser Freund Gerd, der ab und an auch seine Stimme im Chor zur Verfügung stellt, hatte sein Akkordeon mitgebracht, und für gute Unterhaltung gesorgt, wobei immer wieder mit eingestimmt werden konnte.

Große Freude kam auch bei unseren drei Glaubensbrüder Detlef, Torsten und Michael, aus den Behindertenwerkstätten Kehlhof/ Eslake, wo aus hochwertigem Holz Wald- und Gartenbänke, wie auch Überdachungen, hergestellt werden, auf. Auch einige Beiträge von ihnen dienten uns zur Freude.

So wurde aus Vorfreude größte Freude, ja, Freude im Advent.

Nach gemeinsamer Vorbereitung und Herstellung der alten Lage (Kirchenlokal) - ein Erleben der Dankbarkeit.