Rathenow hat nun Barrierefreiheit

Gemeindebrunch // Rampenfest  // Bauwerk eingeweiht //

Für Sonntag den 22.09. war in unserer Gemeinde, anlässlich der Fertigstellung der Rampe, ein Brunch im Anschluss an den Gottesdienst geplant.

Nach anfänglich, nur bescheidener Anmeldezahl, waren wir umso freudiger, dass so viele Gemeindemitglieder und Freunde der Einladung gefolgt waren.

Bei herrlichem Sonnenschein durften wir nach dem Erleben des Gottesdienstes noch gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Im liebevoll arrangierten Ambiente hinter unserer Kirche fand jeder sein Plätzchen. Kulinarisch war vom Salat, den Antipasti über die Bratwurst bis zum köstlichen Kuchen alles dabei. Und auch verdursten musste niemand.

Bei interessanten und angeregten Gesprächen fanden wir auch einmal außerhalb des Gottesdienstgeschehens zueinander und jeder konnte sich austauschen.

Abschließend versammelten wir uns alle zum Gruppenfoto auf dem neu errichteten Bauwerk. Erwartungsgemäß bestand unsere Rampe, diesen ersten Belastungstest mit Bravour. Zukünftig wird Sie, nicht nur für unsere älteren Geschwister, eine enorme Erleichterung darstellen.

Dank der vielen helfenden Hände, war auch der Abbau schnell erledigt. Ein Dank an alle Helfer!