Trauerfeier Schwester Christiane Feddern

Trotz der Trauer war es eine besondere Freude für die Gemeinde, dass die Trauerfeier für unsere Schwester Christiane in Rathenow stattfand.

Es war der Wunsch der Entschlafenen, zu ihren Wurzeln zurück zu kommen.

Am 3.Dezember 2021 war sie nach langer geduldig getragener Krankheit in die Ewigkeit gegangen. Viele Geschwister und Angehörige waren zum Trauergottesdienst am Samstag, den 18.12. 2021 gekommen, um Abschied zu nehmen. Das Bibelwort für den Trauergottesdienst aus dem 1. Mose 24,56 war: „Der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Lasst mich, dass ich zu meinem Herrn ziehe.“ Der Lebenslauf der Entschlafenen enthielt auch persönliche Erlebnisse der Angehörigen und Seelsorger. Die Gottesdienstteilnehmer wurden an eine liebe Mutter, Schwester, Familienangehörige und aktive Glaubensschwester erinnert.

Bis zum Schluss behielt Christiane ihren festen Glauben und einzigartigen Humor. Zur Beisetzung am 20.12.2021 auf dem Friedhof in Rathenow versammelten sich nochmal Angehörige und Geschwister zum dankbaren Abschied.